Der 1. Schultag – Danksagung zur Einschulung

Endlich, endlich – der 1. Schultag ist da und die Schulzeit beginnt mit einer kleinen Familienfeier. Natürlich dürfen Omas und Opas, Tanten und Onkel nicht fehlen. Sie tragen auf jeden Fall dazu bei, dass dieser besondere Tag noch etwas besonderer wird.

So war es auch am 5.9. bei uns in Hamburg. Zum Glück schien auch mal die Sonne und es wurde ein warmer, sonniger Tag. Das Schulmädchen, ganz kribbelig und zappelig vor Aufregung, strahlte auf jeden Fall den ganzen Tag mit der Sonne um die Wette! (Sie hat gewonnen!!)

Die Schultüte und die vielen Geschenke an diesem Tag machten die kleine 6-Jährige natürlich überglücklich. In der Schultüte haben wir auch das niedliche Heft zur Einschulung von OOH HAPPY DAY  versteckt. So können wir mit Text und Bildern die schönen Momente von der Einschulung und der ersten Schulzeit noch lange in guter Erinnerung behalten.

Jetzt ist es auch Zeit allen lieben Verwandten zu danken für den schönen Tag und die vielen Aufmerksamkeiten und Geschenke. Eine wunderschöne Dankeskarte von Herzen mit den schönsten Fotos vom Schulmädchen und von der Einschulungsfeier …

Schulanfang 2016!

Es dauert gar nicht mehr so lange und dann beginnen die großen Schulferien – die Kindergartenzeit ist vorbei und die Kleinen sind plötzlich ganz groß und kommen in die Schule. DER ERSTE SCHULTAG ist etwas ganz besonderes für die ganze Familie. Und darum wird auch schon früh geplant – denn Oma, Tante und die besten Freunde werden oft zu einer kleinen (oder auch großen) Einschulungsfeier zum ersten Schultag eingeladen.

Die Kinder fiebern dem Tag mit der großen Schultüte, dem ersten Blick in die Schulklasse und dem Kennenlernen der Lehrerin / des Lehrers und der neuen Klassenkameraden entgegen. Die Eltern müssen oft schon frühzeitig ein Restaurant buchen (zumindest hier in Hamburg!) damit die Familie gemeinsam Mittagessen gehen kann.

Für die Einladungskarten wird es daher höchste Zeit! Dieses Jahr neu im Programm ist eine weitere „Endlich Schulkind“-Karte für Mädchenkarte in Lila/Pink:

Endlich Schulkind einladungskarte pinkUnd die beiden neuen MyPaperSet-Klappkarten „Schultüte“ und „Kreidetafel“ zum einfachen Selberbedrucken. Sehen bedruckt toll aus! Das Bedrucken geht individuell und schnell – Dank unserer Vorlagenseite auf print.mypaperset.de.Einladung_Schulanfang_Blau Einladungskarte_Schulanfang_Tafel

Weitere Informationen zu den Einladungskarten zur Einschulung findet Ihr auch hier: http://mypaperset.de/blog/einschulung

Und – HURRA – die beliebten Alben zur Einschulung gibt es jetzt GRÜN, VIOLETT und BLAU!

Die kleinen Hefte zum Ausfüllen, Malen und Einkleben von Fotos rund um den ersten Schultag und die erste Schulzeit passen genau zu den hübschen Einladungs- und Dankeskarten zur Einschulung. Unsere Designerin Inka von Ooh Happy Day hat nun noch das Album in Blau gestaltet.

Die kleinen Erinnerungsalben/ Hefte bestehen aus 10 Blättern und 20 bedruckten Seiten (inkl. Umschlag) und sind liebevoll und ganz bunt gestaltet. So macht es Spaß, die Seiten mit kleinen Texten zu füllen, zu bemalen oder Fotos von der Feier oder der ersten Schulzeit einzukleben.

einschulungsalbum_blau_2

einschulungsalbum_gruen2

einschulungsalbum_blau_7

einschulungsalbum_blau_6

einschulungsalbum_blau_3einschulungsalbum_blau_5 einschulungsalbum_blau_4

Wir wünschen allen Schulanfängern schon jetzt eine aufregende, spannende Schulzeit mit ganz viel Spaß am Lernen, netten Lehrern und neuen Schulfreunden!

Alle Karten rund um die Einschulung findet Ihr hier:  http://mypaperset.de/saisonales/schulanfang/

 

 

 

Der erste Schultag kann kommen!

Wie aufregend! Bald beginnen die Sommerferien, der Abschied von der Kindergartenzeit steht bevor und dann ist es endlich soweit – die Schule beginnt!

Ein neuer Lebensabschnitt für die ganze Familie und plötzlich sind die Kleinen schon ganz groß. Passend zum Schulstart haben wir die Kollektion von Einladungs- und Dankeskarten von OOH HAPPY DAY in unseren Shop aufgenommen.

Wir lieben die niedlichen Designs von Designerin und Freundin Inka!Endlich_Schulkind_gruen1 endlich_Schulkind_gruen2Wie praktisch – hinten auf den Postkarten ist schon gleich der passende Einladungstext eingedruckt und muss nur noch mit den notwendigen Daten ausgefüllt werden!Einschulung_konfetti_lila_1 Einschulung_konfetti_gruenBunt und verspielt die Serie „Konfetti“ mit passenden Umschlägen und Farben für Jungs und Mädchen! 

Und nach dem Fest werden die Fotos vom Schulkind am allerschönsten mit den „Dankeschön“-Karten in Blau oder Violett verschickt!

Noch mehr schöne Karten und ein Erinnerungsalbum an die erste Zeit in der Schule findet Ihr hier: mypaperset.de/saisonales/schulanfang