Konfirmation – ein wichtiger Tag im Leben!

IMG_2899
Einladungskarte ‚Pappus‘ zur Konfirmation

Die Planung für die Konfirmationsfeiern beginnt für viele bereits am Anfang des Jahres. Für die Reservierung eines Restaurants oder Cafes kann es jedoch notwendig sein, sich schon im Herbst um eine Buchung zu kümmern.

Gartenparty für Janne

Die Konfirmation von Janne sollte auf jeden Fall im Garten stattfinden – hoffentlich bei gutem Wetter – was Anfang Mai gut möglich ist. Ein kleiner Gartenpavillion macht es schön gemütlich. Im Haus haben die 22 Gästen aber eventuell auch Platz.

Die Einladung zur Konfirmation

Als Konfirmationseinladungen hat sich Janne das Kartenset „Pappus“ von MyPaperSet ausgesucht. Gemeinsam mit Ihrer großen Schwester und mit Hilfe der Textvorlagen auf print.myaperset.de waren die Texte schnell geschrieben. Erst einmal alles im Textprogramm „Word“ vorgeschrieben und gespeichert.

Das Kartenset besteht aus 4 einzelnen großen Karten in hübschen Pastellfarben mit Pusteblumenmotiv, die durch eine kleine Schraube zusammengehalten werden. Zur Personalisierung der Konfirmationseinladung hat sich Janne was ganz Besonderes einfallen lassen: eine kleine Extrakarte mit Namen des Gastes wurde einfach noch davor geschraubt.

Auf eine Karte wurde ein wunderhübsches Foto der Konfirmandin eingeklebt und auf der hintersten Karte reichte der Platz für ein paar organisatorische Hinweise.

Wer will kann hier zur Einstimmung auf die Konfirmationsfeier auch seinen Konfirmationsspruch platzieren.

Wir sind total begeistert von dieser hübschen Einladung, die ja für viele Anlässe passt und durch die individuellen Texte, Fotos auf besondere Weise auf den wichtigen Tag im Leben von Janne vorbereitet. Wir freuen uns schon auf das Fest!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.