Kirschenzeit und Sommerparty!

Ganz schön lecker – super süß und total saftig. Die Kirschenzeit ist toll und die Kinder vergnügen sich mit Kirschkernweitspucken während ich meinen Kaffee schlürfe!

Die besten Kirschen hängen bei Opi im Garten – eimerweise! Das ist toll aber leider zu weit weg für uns. Dann schaue ich mir eben die gemalten Kirschen auf den Einladungskarten an…

Wer noch eine Kirschenparty oder Kindergeburtstag plant, hat mit unserem Kartenset „Kirschen“ von OOH HAPPY DAY die passende Einladung!

einladung_kirsche_karte_umschlag einladung_kirsche_hinten

Kirsch-Muffins-Lieblings-Rezept

Zutaten:
125g Butter
100g Zucker
2 Eier
250g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
150g Kirschen (entsteint oder aus dem Glas)
50g Schokostreusel

So geht’s: 
Butter, Zucker und Eier in eine Schüssel geben und schaumig schlagen. Anschließend Mehl und Backpulver dazugeben, dann alles gut mit dem Rührgerät vermixen. Kirschen aus dem Glas gut abtropfen lassen. Diese Anschließend dazugeben und vorsichtig mit einem Löffel unterheben. Nun die Schokostreusel dazugeben und ebenfalls unterheben.

Muffins backen: Die Muffinförmchen mit zwei kleinen in Wasser getunkten Löffeln zu 3/4 mit dem Teig befüllen. In den auf 180 Grad (200 Grad bei Ober-Unterhitze) vorgeheizten Backofen geben und 20 – 25 min. backen.

Zuletzt die Kirschmuffins aus dem Backofen nehmen, gut abkühlen lassen,  und mit beliebig viel Puderzucker bestreuen.

Die Muffins sehen toll aus in den Papiermuffinförmchen in Rot von Paper Eskimo.

muffinförmchen_RedSpots muffinförmchen_CherryRedSpots

Ein Gedanke zu „Kirschenzeit und Sommerparty!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.