Knallbonbons als kleine Überraschungen zu Weihnachten und Silvester

Knall, Peng, Puff, Törö, Täteretä, Uhhh, AHHH…!

Es wird laut, es wird bunt, es wird lustig. Zu Weihnachten oder Silvester bringen wir mit den tollen Partyartikeln von Meri Meri wieder Spaß, Überraschung und gute Laune auf die Feier.

Knallbonbons mit Überraschung

Auch in Deutschland werden die „Christmas Cracker“ aus England immer beliebter. Wir nutzen die Knallbonbons schon seit 3 Jahre für unsere Familien-Adventsfeiern und ich muss sagen, die schönen Knallbonbons von Meri Meri sehen nicht nur toll aus, sondern begeistern die kleinen und die großen Gäste gleichermaßen.

Wer mit Kindern feiert, weiß dass manchmal die kleinen, einfachen Dinge, die wichtigsten und interessantesten sind – und so ist schon das gemeinsame Ziehen mit Knalleffekt ein großer Spaß.

Tradition aus England

Die Tradition an Weihnachten gemeinsam an einem Knallbonbon zu ziehen, kommt aus England. Und so kommen auch die dekorativen Christmas Cracker von der Luxus- und Trendmarke Meri Meri aus England. Wir haben die kleinen Überraschungspakete nun schon seit einigen Jahren im Angebot und freuen uns jedes Jahr über die hübschen neuen Designs und Ideen.

Diese hier sind besonders festlich und dekorativ und eignen sich neben der Tischdeko auch für die Tischordnung, indem man ein Knallbonbon als Namens- / Platzkarte nutzt.

Dekoration für den Weihnachtstisch

Am liebsten benutze ich die kleinen Knaller als Dekoration für ein Adventskaffee oder an den Weihnachtsfeiertagen wenn die Familie oder Freunde kommen.

Für die Kinder ist es ein riesen Spaß, wenn Sie zusammen an beiden Enden feste ziehen müssen und sich das Papierbonbon mit einem kleinen Knall oder auch Funken zerreißt.
Heraus fallen Konfetti, kleine Spielsachen oder Geschenke, eine Karte mit einem Witz oder Spruch und ein Partyhut bzw. Krone.

Lieblingsset: Knallbonbons Tiere des Waldes – leider immer schnell vergriffen!

 

Dieses Jahr haben wir auch das größte Knallbonbon im Angebot: der „GIANT FRINGED CRACKER“ von Meri Meri misst 53 cm. Der Partykracher hat einen Durchmesser von über 10 cm und beinhaltet viele kleine lustige Partyspiele!

Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine kleine feine Auswahl von Knallbonbons für Euch ausgesucht und freuen uns auf Euren Besuch in unserem Online-Shop!

Die schönsten Adventskalender für Mädchen von Meri Meri

Na, habt Ihr auch keine Lust auf den Streit, ob man die Schokolade aus dem Adventskalender nach oder vor dem Frühstück oder Zähnneputzen naschen darf!? Dann haben wir das Richtige für die Adventszeit und die perfekten Geschenkideen für Mädchen!

Adventskalender OHNE Schokolade!

Bei den Meri Meri – Adventskalendern dreht sich eben nicht alles um Süßigkeiten sondern um Schmuck, Accessoires für die Haare oder kleinen Stempeln zum Basteln. Super süß sind die Kalender aber trotzdem!

Von Meri Meri gibt es die schönsten Adventskalender für Mädchen zum Stylen, Sammeln und Basteln. Die Kalender mit Schmuck für die Haare, einem Armband oder Stempeln sind alle sehr aufwendig und hübsch verpackt und eignen sich daher auch gut zum Verschenken an die Nichten, Enkel und Patenkinder!

Die Schmuckschatullen aus stabiler Pappe sind wunderbar nachhaltig und können zur Aufbewahrung aller Lieblingsdinge auch lange nach Weihnachten noch genutzt werden!

24 kleine PINS zum stylen

Adventskalender Anstecker

Im Adventskalender PINS stecken 24 kleine Anstecknadeln aus Emaille, super süß verziert mit kkleinen Motiven, die nicht nur in die Weihnachts- oder Winterzeit passen. Mit den Pins lassen sich Jacken, Mützen, Pullover, Hosen usw. dekorieren und verzieren. So wir ein Kleidungsstück oder Accessoire neu gestylt.

Ein Haus voller Schmuck für die Haare

Im neuen Adventskalender Haarschmuck mit Accessoires für die Haare stecken kleine Bänder für Zöpfe und Pferdeschwänze sowie feine Haarnadeln aus Emaille mit schönen Motiven verziert. So lassen sich jeden Tag neue Frisuren zaubern. Für kleine und große Mädchen, die gerne friesiern und stylen eine echte Freude.

Uns gefällt auch die hübsche Klappschachtel in Form eines Hauses zum einfachen Hinstellen und Aufklappen.

Charms Adventskalender mit Bettelarmband

Schon seit einigen Jahren im Programm ist der Adventskalender Armband mit einem goldenen Kettchen und kleinen Anhängern zum Sammeln. Meine Tochter hat die Anhänger später auch an Ihre Halsketten gehängt und neu zusammengestellt. So ein Bettelarmand ist also sehr vielseitig…

In diesem Jahr kommt das Armband in einer achteckigen, rosa glänzenden Schmuckschatulle aus stabiler Pappe mit niedlichem Henkel und Verschluss in Coralfarbe. Beim Aufklappen erscheint eine Eisprinzessin und ein kleiner Spiegel.

Adventskalender für Einhornfans und kreative Mädchen

Niedlicher, kleiner Adventskalender für kreative Mädchen mit kleinen Stempeln und Stempelkissen in Pink, Grün und Silber. Die Stempel passen nicht nur zur Weihnachtszeit und können zum Dekorieren von Briefen, Karten und Bildern eingesetzt werden. Die kleinen Stempel sind aus Holz und die Kiste in Silber ist perfekt zum Aufbewahren der Kreativwerkzeuge.

Feine Haarnadeln in einer Spangentasche als Adventskalender

So eine niedliche Idee: der Adventskalender mit Haarnadeln ist echt innovativ und einfach mal was anderes, als die Adventskalender in Pappboxen. Ein Aufbewahrungsbeutel zum Hinhängen mit 24 Sternen und Zahlen an der jeweils eine kleine Haarklemme aus Emaille hängt.

 

Unser Lieblinge: Adventskalender mit Holzfiguren

Neben diesen besonderen Adventskalendern haben wir noch weitere tolle Kalender aus Holz und Papier in unserem Shop.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

krippe adventskalender aus holz von meri meri
BESTSELLER UND LIEBLINGSKALENDER! ADVENTSKALENDER KRIPPE – JETZT IN NEUER GESCHENKBOX!

Detektivparty und Verbrecherjagd – der Detektivgeburtstag zum 8ten Geburtstag

Zum 8. Geburtstag war es mal wieder soweit – ich durfte eine Mottoparty planen. Das Motto stand schon lange fest – meine Tochter wünschte sich einen DETEKTIVGEBURTSTAG!

Mottoparty mit Verbrecherjagd

Eine wunderbare Idee und ein tolles Motto mit vielen Möglichkeiten für Aktivitäten, Spannung, Spiele, Schnitzeljagd – für draußen und für drinnen – für Jungs und für Mädchen.

Ein Blick ins Internet (und besonders bei Pinterest) eröffnet unendliche viele tolle Partyideen für eine kreative Detektivparty – von der Einladungskarte bis zum Mitgebsel gibt es Bilder und Webseiten in Hülle und Fülle. Sehr dankbar war ich auch für tolle Tipps ein anderen Mutter, die schon erfolgreich eine Detektivparty geplant hatte.

Die Einladungskarte zum Detektivgeburtstag

Als wir uns die Bilder im Internet gemeinsam angeschaut haben, hat sich meine Tochter sofort für Einladungskarten im Aktenformat entschieden. Mit allerlei Karten- und Papiermaterial haben wir dann hübsche kleine Aktenordner im A5-Format gebastelt. Das Aktenzeichen war das Geburtstagsdatum.

Die Detektivprüfungen

Wer ein Detektiv sein und Verbrecher jagen will, muss natürlich erst einmal eine Prüfung ablegen und seine detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Alle Gäste wurden von uns fotografiert und folgende Prüfungen wurden durchgeführt: Detektivparty und Verbrecherjagd – der Detektivgeburtstag zum 8ten Geburtstag weiterlesen

Einen Mottogeburtstag planen und dekorieren!

Wir lieben Mottogeburtstage!

Ich kann mich nicht an eine einzige Mottoparty in meiner Kinderheit erinnern.  Es gab tolle Geburtstage (meist im Garten) mit Spielen und Schnitzeljagd (meist mit Kreidpfeilen). Später dann haben wir Kostümpartys gefeiert:  „Bad Taste“ und immer wieder 60iger-Jahre-Partys mit den schönen Hippie-Klamotten unserer Eltern.

Wie war das bei Euch? Haben die Eltern damals auch schon so viel Aufwand und Planung in den Kindergeburtstag gesteckt?

Heute bekommen die lieben Kleinen ja schon mit 2 Jahren aufwendig gestaltete und dekorierte Geburtstagspartys veranstaltet und die ein oder andere Mutter setzt im Punkt Deko und Spielideen immer noch eins oben drauf.

Ja, zugegeben, ich bin auch gerne aktiv bei der Planung der Geburtstage – so lange es den Kindern halt noch gefällt. Der Aufwand ist groß aber es lohnt sich und bereitet nicht nur den Kindern eine große Freude!

Für 3 bis 10-jährige gibt es unendlich viele Möglichkeiten für einen Mottogeburtstag mit passenden Partyspielen, Bastelspaß, passender Dekoration und Essen.

Ahoi Piraten – auf zur Schatzsuche!

Zu den beliebtesten Mottopartys zählt wohl die Piratenparty mit einer Schatzsuche und passender Verkleidung. Unser Pirat Hinkebein hat schon mehrfach eine Schatztruhe im Garten vergraben und die Kinder rätseln wahrscheinlich heute noch, ob es ihn nicht doch in Wirklichkeit gibt…

In diesem Jahr haben wir uns über die Neuauflage der Partyausstattung von Meri Meri gefreut. Die Säbel rasseln und es wird ein wenig gruselig mit Totenkopf und Augenklappe. Die Luxusmarke unter den Partyausstattern für Kindergeburtstage und Mottopartys hat ihre hübschen Designs toll veredelt mit viel Gold und bunten Bändern.

Zauberhafte Märchen-, Feen- oder Prinzessinparty

Wie schön, wenn alles zusammenpasst… Wahrlich magisch und bezaubernd sind die tollen Accessoires von Meri Meri für eine Feen-, Elfen-, oder Prinzessinnenparty. Dabei muss nicht alles in Rosa oder Pink sein. Die neue Trendfarbe ist Coral oder Neon-Orange. Aber auch hier gibt es wunderschöne ausgefallen Details in Gold, aus bunten Bändern und viel Glitzer. Einen Mottogeburtstag planen und dekorieren! weiterlesen

Früchte und Blumen für die Sommerparty

Leuchtende Farben, kleine Früchte und sommerliche Blumen bringen Freude auf den Tisch oder die Picknick-Decke!

Ihr plant eine Gartenparty, ein Picknick oder eine Geburtstagsfeier?

Wie wäre es dann mit einem „Frische-Kick“ für das Kuchenbuffet oder den Festtagstisch!? Für eine Party, Geburtstag, Brunch oder Picknick im Frühling und Sommer passen unsere blumigen Pappteller und passenden Pappbecher von Meri Meri und Sambellina. Verspielt oder romantisch? Welche Deko passt zu Euch?

Leuchte Farben im Trend: Coral.

Besonders niedlich finden wir die Partyausstattung „Cherry“ von Meri Meri. Wer jetzt aber gleich an dunkelrote Kirschen denkt, liegt falsch. Die Partyausstattung besteht aus kleinen und großen Papptellern, passenden Pappbechern und Servietten und sind mit Kirschen in leuchtend hellrot oder korallenfarbig verziert.

Das Pappgeschirr mit den kleinen Früchten und der knalligen Korallenfarbe passt toll zum Mädchengeburtstag oder Mottoparty.

Einladungskarte mit Kirschen

Eine niedliche Einladungskarte mit Kirschen findet Ihr auch bei uns im Shop. Die Karte von OOH HAPPY DAY hat hinten einen Vordruck zum einfachen Ausfüllen und passt prima zu einem Kindergeburtstag, Sommerparty oder Einschulungsfeier:

Geburtstagsdekoration in Pink, Blau und Kunterbunt

Alles neu macht der Mai…

Ihr habt schon lange nichts mehr von uns gehört!? Ja, das stimmt – und es liegt daran, dass wir im Mai auf Produktsuche gegangen sind und euch nun einige Neuheiten präsentieren können.

Passend zur Geburtstags-Saison (zumindest in meiner Familie!) haben wir neue Dekoartikel für den Geburtstagstisch und die Geburtstagstorte. Statt Kerzen stecke ich jetzt in alle Kuchen und Torten ein HAPPY BIRTHDAY-Schildchen. So wird wirklich aus jedem Kuchen eine schicke Geburtstagstorte. Die Dekopicker sind einseitig bedruckt und mit einem leicht glänzendem Papier beschichtet.

Mit ein wenig farblich passenden Konfetti rund um die Torte ist die Deko (neben den Geschenken!) perfekt!

Ich freue mich schon auf die vielen Geburtstage im Mai und Juni… sobald die nächste Torte oder Kuchen mit einem neuen HAPPY BIRTHDAY-Topper fertig ist, werden Fotos hier hochgeladen!

Geburtstagsdekoration in Pink, Blau und Kunterbunt weiterlesen

Karten mit Liebe zum Detail – für Sie persönlich gedruckt!

Selber bedrucken oder drucken lassen?

Ja, manchmal sind wir so richtig verliebt in die eigenen gedruckten Karten! Wir halten Sie lange in der Hand und freuen uns über den schön gedruckten Text, die hübsche Schleife oder auch über das niedliche Babyfoto auf der Babygrußkarte. Eben alles Handarbeit!

Allzu lange freuen wir uns aber nicht über die selbstbedruckten Gruß- oder Einladungskarten, denn wir bemühen uns alle Druckaufträge so schnell wie möglich zu erledigen und unsere Kunden nicht lange warten zu lassen. Umso mehr freuen wir uns, wenn nach Erhalt der Karten ein Lob oder eine Dankesmail zurückkommt. Dann hat sich die Mühe gelohnt und wir freuen uns auf den nächsten Auftrag.

Handgemacht und alles komplett zum kleinen Preis

Wer also gerade mal keine Zeit, keine Lust oder auch keine Möglichkeiten hat die Karten von MyPaperSet selber zu gestalten und zu bedrucken, der kann sich gerne an uns wenden.  Wir erstellen für jeden Kunden ein individuelles Angebote und achten dabei auf einen attraktiven Preis pro Karte  (im Schnitt bei 2,50 Euro!). Und dann ist alles dabei: die passenden Umschläge, Adressetiketten und Zubehör wie passende Schleifenbänder oder Sticker.

Bei Druckaufträgen ist es außerdem möglich die Kartenmenge anzupassen und individuellen Anreden zu nutzen. Die Adressetiketten werden auf Wunsch ebenso bedruckt – natürlich im gleichen Design und passend zum Einladungstext. Fotos entwickeln, einkleben und Schleifen binden gehören selbstverständlich auch zu unserem Service.

Karten mit Liebe zum Detail – für Sie persönlich gedruckt! weiterlesen

Eine Einladung zum Geburtstag, Sommerparty, Taufe,…

… zur Hochzeit, zur Verlobung, Karten zur Geburt oder Taufe, zur Kommunion, zur Grillparty, zum Jubiläum!

Anlässe zum Feier gibt es jede Menge! Passend zu einer Feier oder einem Gruß im Frühling haben wir wunderschöne und besondere Karten mit Schmetterlingen, Blumenwiesen und Blüten verziert.

Wir freuen uns auf den Frühling und Sommer mit hoffentlich vielen Festen im Freien und mit viel Wärme und Sonnenschein!

Einladungskarten Schmetterling Blumen

Ostergeburtstag – Mottoparty Ostern – ein besonderer Kindergeburtstag

Ein Geburtstag mit kleinen Häschen und vielen bunten Eiern!

Eine Mottoparty „Ostern“ bietet sich perfekt an für Kinder, die ihren Geburtstag an oder rund um Ostern feiern dürfen.

Wir hatten einen 7. Geburtag und alle eingeladenen Mädchen sind auch gekommen. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Hamburger ja keine richtigen Osterferien haben!

Die Einladungen habe ich zusammen mit meiner Tochter gebastelt: Aus dem Drucker kamen die Bilder mit einem Häschengesicht und der Einladungstext. Dieser wurde noch schön bunt gefärbt und personalisiert. Für Kopf und Ohren haben wir Filz benutzt. Jetzt kann sie auf jeden Fall hervorragend mit der Schere runde Kreise ausschneiden :-)!

Osterkekse für die Schule

Für die Kinder in der Schule hatten wir niedliche Osterkekse in Form von bunten Eiern und Hasengesichtern gebacken. Einige davon kamen auch auf den frühlingshaft gedeckten Geburtstagstisch.

Frühlingsdekoration für den Kindergeburtstag

Ostergeburtstag – Mottoparty Ostern – ein besonderer Kindergeburtstag weiterlesen

Piñatas – ein Riesenspaß auf der Kinderparty!

Piñata als Höhepunkt der Party

Eine selbstgemachte oder gekaufte Piñata kann zu einem Höhepunkt der Geburtstagsparty oder Mottoparty werden. Dabei eignet sich eine Piñata schon für die ganz Kleinen (ab 3 Jahre) – am Besten mit Fäden zum Ziehen – oder für große Kinder bis 12 Jahre oder älter.

Wir haben die Piñata zum Beispiel zum Abschluss einer Schatzsuche aufgängt. (Siehe Mottoparty Einhorn).

Lasst Süßigkeiten regnen!

Wenn man die Piñata zum Schluss einer Geburtstagsfeier zerschlägt, können die herausfallenden Süßigkeiten und kleine Spiele gleich als Mitgebsel in eigene Tütchen gesammelt werden.

Klassischerweise werden die Piñatas altersgerecht und je nach Budget selber mit Süßigkeiten und Konfetti oder sogar kleinen Spielsachen gefüllt. Man kann aber auch schon gefüllte Piñatas kaufen. Wir finden ja das Selberfüllen je nach Anlass, Alter und Motto am Schönsten.

Für kleine Kinder eignen sich Piñatas zum Aufziehen. Alle Kinder können zum Beispiel gemeinsam an den bunten Bändern ziehen und bekommen so Ihre süße „Dusche“.

Traditionell hängt die Piñata an 2 Seilen oder wird sogar gehalten, damit man sie hin und her schwingen kann. Mit verbundenen Augen und einem Stock wird dann versucht die Piñata zu zerschlagen, so dass der Inhalt herausfällt.

fussball_pinata_band

Wir haben bei der letzten Party die Kinder der Reihe nach auf die Piñata schlagen lassen. Jeder hatte 3 Versuche oder Hiebe!

Ursprung und Herkunft von Piñatas

Ursprünglich begrüßte man mit Piñatas in China das neue Jahr. Über Spanien erreichten die bunten Figuren zum Zerschlagen dann Lateinamerika. Besonders in Mexiko gehört bis heute fast auf jede Fiesta eine Piñata.

Piñatas – ein Riesenspaß auf der Kinderparty! weiterlesen